• Bericht über die GV des HEV Aarau und Kulm, 21. März 2016

Bericht über die GV des HEV Aarau und Kulm, 21. März 2016

18.04.2016    

 

Präsidialer Wechsel von Dr. Beat Ries zu Thomas Hilfiker

Nach 20-jähriger Vorstandsarbeit, davon 19 Jahre als umsichtiger und engagierter Präsident, hat Dr. Beat Ries an der Generalversammlung im Saalbau in Reinach das Zepter an Thomas Hilfiker übergeben.

Die Generalversammlung wurde nach der Begrüssung mit einem Kurzreferat von Grossrat Adrian Meier eröffnet. Die ordentlichen GV-Traktanden wurden anschliessend von Dr. Beat Ries zügig behandelt und wie auch die Wahl des neuen Präsidenten einstimmig verab-schiedet. Der Vizepräsident, Herr Peter Ryser würdigte die Verdienste des abtretenden Präsidenten Dr. Beat Ries und fasste diese mit dem Goethe-Zitat „Leider lässt sich die wahrhaftige Dankbarkeit nicht in Worten ausdrücken“ treffend zusammen. Der neue Präsident, Thomas Hilfiker, bedankte sich für seine Wahl und versprach, sich voll und ganz für den HEV Aarau und Kulm einzusetzen. Anschliessend blieb es Herrn Dr. Beat Ries vorbehalten, Janine Murer aus dem Vorstand zu verabschieden. 

Nach dem offiziellen Teil leitete das Apero Jazz Quintett den gemütlichen Teil des Abends ein.