Der Zügeltermin steht vor der Tür und etliche Mieterinnen und Mieter ziehen um in ein neues Zuhause. Bei der Wohnungsabnahme kommen alle Schäden ans Licht. Doch: Wann handelt es sich um normale Abnutzung und wann muss der Mieter bezahlen? Wie sauber muss geputzt sein? Worauf sollte eine Eigentümerin/ein Eigentümer bei der Wohnungsabnahme speziell achten, um späteren Ärger zu vermeiden?
Eine ordnungsgemässe und reibungslose Rückgabe der Mietsache setzt ein Übernahmeprotokoll bei Mietende und eine Mängelliste bei Mietbeginn voraus. Unsere Wohnungsabnahme-Experten sind Ihnen dabei behilflich. Ihre Dienstleistungen umfassen:
Das Honorar für Wohnungsabnahmenr wird nach Zeitaufwand berechnet, zuzüglich Mehrwertsteuer sowie Reisespesen und Barauslagen. Mitglieder erhalten Vorzugskonditionen.
Die Wohnungsabnahmeexperten stehen bezüglich ihrer Funktion und Arbeiten in keinem Anstellungsverhältnis zum Hauseigentümerverband. Sie führen sämtliche Arbeiten auf eigene Rechnung aus. Der Verband lehnt daher jede Haftung ab.